Gruselig-unterhaltsame Geisterstunde
Schaurig ging es im WeG am Abend des 21.6. zu. Der Unterstufenchor führte unter der Leitung von Tina Greulich und Dina Tanzmann Peter Schindlers Grusical „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" auf. Den Mitwirkenden gelang es vom ersten Moment an, die gut gefüllte Kulturmulde auf eine gruselig-unterhaltsame Reise mitzunehmen - und die ging so:
Karl von Raudau bereitet zusammen mit dem rumpeligen Rübezahl, dem uralten Flaschengeist, vielen Gespenstern und einem angeschwippsten Vampir die Geisterstunde vor. Dabei hilft auch tatkräftig die kleine Hexe, die extra dafür ihre Erfindung, die Krachmaschine, mitgebracht hat. Auf die allerdings hat es Fritz von Ach und Krach abgesehen und versucht mit aller Macht an diese herrlich lärmende Maschine zu kommen…
Am Ende findet sich zum Glück eine wunderbare Lösung, mit der alle Gruselgestalten gut leben können. Das Publikum war von der schauspielerischen wie auch der gesanglichen Leistung des Unterstufenchors so begeistert, dass er nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen durfte! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Herrn Spohn, der die quietschend-klopfende Krachmaschine gebaut hat, ohne die der Abend nur halb so donnernd gewesen wäre! Rumms und Rappelpeng!