Auszeichnung für MAKELLOS

Foto: Frank Keller
Foto: Frank Keller

TheaterAG erzielt großen Erfolg

 

MAKELLOS erhält den zweiten Preis im Schul- und Jugendtheater-Wettbewerb andersartig gedenken on stage

 

In der ersten Woche der Sommerferien erhielt TheaterAG-Leiter Marco Graša einen Anruf aus Berlin: Das Stück MAKELLOS, das die TheaterAG in der Spielzeit 2019/2020 miteinander entwickelt hat, konnte die Jury des Wettbewerbs andersartig gedenken on stage des Förderkreis Gedenkort T4 e.V. überzeugen und erhält den zweiten Preis, der mit 1500 € dotiert ist.

Gefeiert werden konnte das freilich noch nicht, war die Gruppe doch in den Ferien in alle Winde zerstreut. Umso schöner war dann aber die erste Probe der TheaterAG im neuen Schuljahr und der Moment, in dem sich die Spieler*innen endlich gemeinsam über ihren Erfolg freuen konnten.

Die Preisverleihung findet am 19.11.2019 in Berlin statt. Die TheaterAG wird mit einer Delegation von fünf Schüler*innen zusammen mit Theaterpädagoge Marco Graša nach Berlin reisen, um dort vertreten zu sein.

Wer jetzt neugierig ist und das Stück MAKELLOS im letzten Schuljahr leider nicht sehen konnte, hat im Rahmen zweier Wiederaufnahmen des Stückes dazu die Gelegenheit. Termine hierfür sind:

 

Freitag, der 18.10.2019, 19.30 Uhr

            und

Samstag, der 19.10.2019, 19.30 Uhr,

jeweils in der Kulturmulde des Werkgymnasiums.

Für alle Interessierten ist auf der Seite www.andersartig-gedenken.de/ zu sehen, welche Beiträge noch im Wettbewerb vertreten waren.

Letzte Änderung am 18.09.2019 von Th. Werner