Ausbildungsmesse "Vocatium"

„Vocatium“ - Fachmesse für Ausbildung und Studium vorgestellt

Aus der großen Fülle an Studien- und Berufsorientierungsmessen ragt die Fachmesse für Ausbildung und Studium „Vocatium“, die in diesem Jahr am 5. Mai wieder in der Stadthalle Aalen stattfinden wird, sicherlich schon wegen ihres Konzepts heraus. Dieses Konzept sorgt durch gute Vorbereitung der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler schon vor dem eigentlichen Messetermin dafür, dass Termine für Einzelgespräche mit potentiellen Ausbildungsanbietern und Firmen, die duale Studienplätze besetzen wollen, vereinbart sind. Dieses Procedere den interessierten Schülerinnen und Schülern nahe zu bringen, war Aufgabe von Dorothee Mack, die im Namen des Instituts für Talententwicklung, das die Messe „Vocatium“ plant, organisiert und durchführt, für eine Informationsveranstaltung an die Schule gekommen war. In Vortrag und Gespräch konnte sie mit den Schülerinnen und Schülern den Ablauf der Messe und die dazu nötigen Vorbereitungsbausteine anschaulich erläutern und viele aufkommende Fragen auch gleich beantworten. So vorbereitet haben die Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit, sich für die Messe anzumelden. Wir wünschen dabei viel Erfolg.

Frank Keller

Letzte Änderung am 25.02.2018 von R. Kiesel