Asterix ist wieder da!

Vom Erlös des Bücherflohmarkts am 18.11.2017 konnte der Förderverein für die Bücherei alle 37 Bände Asterix und Obelix neubeschaffen, die seit dem Wegzug der Zweigstelle von dem einen oder anderen bereits schmerzlich vermisst wurden. Auch die fehlenden Bände "Harry Potter" konnten, zum Teil auch aus Spenden, ergänzt werden.

Im Namen des Vorstands geht ein herzliches Dankeschön an alle, die den tollen Erlös möglich gemacht haben: An die Käufer und Verkäufer, an die Bücherspender, an Frau Wachtel für ihre tolle Unterstützung bei der Durchführung und an die Eltern der Klasse 8b für ihre tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau!

Ein kleiner Rückblick:

Der Bücherflohmarkt "Pro Bibo"  am 18.11.2017  in der Mensa wurde vom Förderverein Werkgymnasium e.V. in Zusammenarbeit mit Petra Weis, Elternvertreterin der Klasse 8b, organisiert, um Geld zu sammeln zugunsten der Schulbibliothek.

Die 40 Verkäufer und Verkäuferinnen hatten ihre reservierten Tische am Samstagnachmittag mit gut erhaltenen Büchern, CDs, Schallplatten und vielem mehr bestückt, sodass die Mensa sehr gut ausgefüllt war, und ein Besuch sich für die interessierten Käufer sicherlich lohnte. Zahlreiche Besucher wurden auch fündig und verließen die Mensa mit einem Arm voller Bücher. Auch die liebevoll gestaltete Bewirtung der Klasse 8b wurde gerne angenommen.

Der Förderverein durfte sich über viele nette und positive Rückmeldungen aus dem Publikum freuen, und außerdem über viele Bücherspenden, sowohl für den Verkauf am "Fördervereinstisch" vor Ort, als auch für die Schule: Einige gut erhaltene, aktuelle Jugendbücher haben bereits einen Platz in der Schulbücherei gefunden.

Der Erfolg hat Mut gemacht für eine bereits angedachte Wiederholung im Herbst 2018!

Renske Sanwald

Letzte Änderung am 13.04.2018 von R. Kiesel