Abschlusskonzert des Jazzworkshops

Abschlusskonzert zum Jubiläumsworkshop am Werkgymnasium

Zum zwanzigsten Mal gibt es ihn mittlerweile, den „Jazzworkshop am Werkgymnasium“. Schülerinnen und Schüler des Werkgymnasiums und verschiedener anderer Schulen proben zwei Tage lang mit professionellen Jazzmusikern und zeigen bei ihrem Abschlusskonzert, was sie in zwei Tagen erarbeitet haben. Beim 20. Jubiläum sind zusätzlich Mitglieder der Bigband „Perplex“ aus Achern mit dabei. Auftreten werden an dem Abend vier Jazz-Combos in unterschiedlicher Besetzung und eine Bigband mit allen Workshopteilnehmern. Sie werden Arrangements wie „Cold Duck Time“ und den Swing-Titel „Sing, sing, sing“ von Louis Prima zum Besten geben. Geleitet werden die Combos und auch die gemeinsame Bigband an dem Abend von den vier Routiniers Prof. Martin Schrack, den man sonst als Jazzpianisten kennt, dem Jazz-Trompeter Joo Krauss, dem aus der SWR-Bigband bekannten Saxophonisten Klaus Graf und dem Lokalmatador und Leiter der „Bigband Steinheim“ Eberhard Budziat. Das Abschlusskonzert zu der zweitägigen Veranstaltung findet am Samstag, dem 3. März 2018, im Foyer des Werkgymnasiums statt und beginnt um 19.30 Uhr. Nach dem Besuch wird um Spenden zur Deckung der Unkosten gebeten.

Flyer zum Workshop

Letzte Änderung am 27.02.2018 von R. Kiesel