Abitur unter besonderen Umständen

Mensa und Bibliothek sind erstmals Prüfungsräume

Die Coronakrise hat in unserem Schulleben vieles verändert. Ganz besonders sind natürlich davon auch die äußeren Prüfungsbedingen beim schriftlichen Abitur betroffen. Unter den vorgegebenen Hygieneregeln haben wir unsere großräumige Mensa und die Bibliothek für die Prüfungen umgestaltet. Trotz der weitläufigen Flächen ist es gelungen, einen Prüfungsbereich zu schaffen, in dem sich die Abiturientinnen und Abiturienten wohlfühlen können. Eine nicht ganz nebensächliche Sache! Schließlich muss man sich dort wohlfühlen können, wo man etwas leisten will.

Danke an unsere Hausmeister Herrn Wosiek, Herrn Darjan und Herrn Henkelmann, an Herrn Graša, an Herrn Pfeffer und an Frau Sailer, die mitgeholfen haben, diese Räume zu planen und zu möblieren. Immer im Blick: Bestmögliche Bedingungen für unsere Schülerinnen und Schüler.

Ab 15. Juni werden wir angesichts der anhaltenden Coronakrise weitere "neue Welten" schaffen (müssen). Zum ersten Mal in der Geschichte des Werkgymnasiums wird dann in den drei Sporthallenabschnitten Unterricht stattfinden. Auch hierzu werden wir wieder berichten...

Letzte Änderung am 22.05.2020 von R. Kiesel