4.000 Euro für Bangladesch gewonnen!

Foto: M. Brodbeck

4.000 Euro für St. Teresas High School

D A N K E     A N      A L L E

Als der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins "Verein zur Unterstützung der Partnerschaft mit der St. Teresas-High-School in Bhalukapara, Bangladesch e. V.", Daniel Bohé, seines Zeichens Lehrer am WeG, am 15.11.2021 unsere Schule zur Abstimmung für unser Projekt in Bangladesch anmeldete, konnte er von den erreichbaren 4.000 Euro (der Maximalbetrag für die Plätze 1 bis 5) für unsere Partnerschule in Bhalukapara nur träumen.

Nun ist dieser Traum mit dem 4. Platz beim Sparda-Impuls (ein Förderprojekt für engagierte Schulen) Realität geworden. Das Werkgymnasium kam innerhalb von nur 17 Tagen auf 6.247 Stimmen.  Dies war nur möglich, weil viele Mitglieder der Schulgemeinschaft alle Hebel in Bewegung setzten, um über das Projekt zu infomieren und ihre Netzwerke nutzten, um neue Stimmen zu generieren.

Daher möchten wir allen Supportern an dieser Stelle ganz herzlich danken und freuen uns mindestens genauso sehr über diesen Erfolg wie unsere Partnerschule, die St. Teresas High School in Bangladesch.

Binnen kurzer Zeit ist dies neben dem erfolgreichen Apfelsaftprojekt und dem Orangenverkauf am 27.11.2021 der dritte Meilenstein allein in diesem Herbst für die Förderung unserer Partnerschule!

Letzte Änderung am 03.12.2021 von Th. Werner