Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 3
Theater International in der Kulturmulde

Theater International in der Kulturmulde

22.11.2016

Mehrere Monate arbeitete die Theater-AG International an dem zweisprachigen Stück „The X-Change“, welches Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangstufen 8 und 9 unter der Anleitung von Ricarda Rickert und Eberhard Rottler selbst entwickelten.

Kultur in der Mensa - Herbst 2016

Kultur in der Mensa - Herbst 2016

21.11.2016

Kein Geringerer als Friedrich Schiller gab mit einem Zitat aus seinem Gedicht „Die Macht des Gesanges“ das Leitmotiv der diesjährigen Herbstausgabe der Veranstaltungsreihe „Kultur in der Mensa vor: „Es schwinden jedes Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten.“

Genius

Genius

20.11.2016

Kurs A besucht in Ludwigsburg die Veranstaltung "Industrie 4.0 - Innovative Technologien und ihre Berufsbilder“

The x-Change

The x-Change

10.11.2016

Die Theater-AG International am Werkgymnasium und die WeG-Jazzband präsentieren eine gemeinsame Produktion unter dem Titel "The x-change".

USA-Fahrer sind zurück!

USA-Fahrer sind zurück!

08.11.2016
Wir freuen uns sehr, dass unsere USA-Austauschgruppe heute wieder wohlbehalten aus den Staaten zurückgekehrt ist. Es war das erste Mal, dass (...)
Kultur in der Mensa 2016

Kultur in der Mensa 2016

01.11.2016
Seit mehr als 8 Jahren treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler zweimal im Jahr in der Mensa des Werkgymnasiums, um zusammen Kulturelles,  (...)