Zu Gast bei den 3. Königsbronner Gesprächen

Foto: Reservistenverband, Ralf Wittern

Auf Einladung von Roderich Kiesewetter MdB (CDU) konnten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1, begleitet von Herrn Schölzel, Herrn Kiesel, Frau Löffler und Herrn Keller am Freitag, 28.03.2014, an den 3. Königsbronner Gesprächen teilnehmen. Nach der herzlichen Begrüßung durch Roderich Kiesewetter, der sich sichtlich freute, dass vor allem Schülerinnen und Schüler unserer Schule der Einladung gefolgt waren, konzentrierte sich alles auf die Ausführungen der Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen. Die Ministerin sprach in einem rund halbstündigen Vortrag viele wichtige Fragen der aktuellen Sicherheitspolitik ebenso wie Fragen zur Bundeswehrreform und zur Bundeswehr als Arbeitgeber im Besonderen an. Im Anschluss stellte sich Frau von der Leyen noch bereitwillig den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Am Ende der Veranstaltung war noch Zeit für ein kurzes Gespräch mit Roderich Kiesewetter und Thomas Strobl.

Letzte Änderung am 09.04.2014 von R. Kiesel