Starke Leistungen beim Heureka-Wettbewerb

1. und 2. Landessieger unter den Preisträgern

Bereits am 14. April 2016 fand der Heureka-Weltkunde Wettbewerb statt und heute konnten die Teilnehmer nun im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung die Preise von Schulleiter Werner Schölzel entgegen nehmen. Anja Paasch und Matthias Pfeffer hatten den Wettbewerb wieder organisiert und freuten sich mit den Ausgezeichneten über die tollen Leistungen. Knapp 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 8 beantworteten bei diesem Wettkampf Aufgaben zu den Themen Geschichte, Geographie, Politik und Zeitgeschehen. Herausragende Leistungen konnten zwei Schüler für sich verbuchen. Lukas Niederberger wurde 2. und Jonas Bahmann 1. Landessieger.

Nähere Infos zum Wettbewerb, wie Teilnahmeschulen und Aufgaben unter: http://www.inkas-berlin.de/heureka-wettbewerb.html

R. Kiesel

 

Letzte Änderung am 21.10.2016 von R. Kiesel