Orangenverkauf für Bangladesch

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Der diesjährige Orangenverkauf für unsere Partnerschule in Bangladesch am 26. November erbrachte rund 2.400 € Erlös, die der St. Teresas Highschool in Bhalukapara für die Erweiterung ihres Schulgebäudes zu Gute kommen sollen.

Möglich wurde dieser Erlös durch das gemeinsame Engagement von rund 27 Schülergruppen, Lehrern und Eltern, die sich an diesem Tage im Stadtgebiet sowie in Giengen auf den Weg machten und rund eine Tonne (!) Orangen an diversen Haustüren verkauften. Unterstützung erhält die Aktion jedes Jahr durch unseren Partner, den Schulverbund im Heckental, der eine Woche zuvor im Rahmen eines Sozialprojektes ebenfalls Orangen verkaufte.

Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle Helferinnen und Helfer, die sich hier tatkräftig einsetzten. Bei Wind und Wetter waren sie sich nicht zu schade, Klingeln zu putzen und mach(t)en dadurch auf die Dringlichkeit solcher Partnerschaften aufmerksam.

Letzte Änderung am 19.12.2016 von Th. Werner