Welttag des Buches

Foto: WeG

Besuch der 5c bei "Bücherzauber" in Heidenheim

Am 25. Mai besuchte die Klasse 5c den Buchladen "Bücherzauber" in der Hinteren Gasse. Herr Schabert begrüßte die Kinder und ihre Lehrer Frau Jennewein und Herrn Bohé erfreut.

Er erzählte von sich und seinem Buchladen. Herr Schabert ließ die Schüler schätzen, wie viele Bücher es im Bücherzauber gibt. Die Schätzungen lagen weit auseinander. Überrascht waren die Kinder vom Ergebnis: Ca. 2000 Bücher gibt es im Laden, ein paar davon stellte er sogar vor.

Dann durften die Kinder Fragen stellen. Interessiert wurde sich dafür, wie viele Bücher er Zuhause hat und wie viele im Buchladen arbeiten. Herr Schabert beantwortete alles. Dann durften sich die Kinder umschauen - und wer wollte - auch direkt ein Buch kaufen. Jedes Kind bekam anlässlich der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches eine Ausgabe von "Volle Fahrt ins Abenteuer!" geschenkt.

Anschließend machte sich die Klasse wieder auf den Rückweg zum Werkgymnasium. Herzlichen Dank an Herrn Schabert und die Lehrer für diesen tollen Vormittag.

Geschrieben von Lars Niederberger und Finni Weyrich, Klasse 5c

Letzte Änderung am 27.06.2023 von Th. Werner