Stolzer Erlös zugunsten der St. Teresas High School
Im November sahen wir mit Schrecken, wie Starkregen die Region um Valencia verwüstete. Nur etwas mehr als 1 Stunde südlich von Valencia befinden sich die kleinen Orangenhaine, deren Früchte wir für unsere Orangenaktion beziehen. Doch wir, vor allem aber die Menschen um Dénia, hatten Glück und es blieb ruhig.
So konnten am 30. November engagierte 50 Schülerinnen und Schüler 440 kg süße und sehr saftige Orangen in den Stadtvierteln rund ums Werkgymnasium, aber auch in Herbrechtingen, Hermaringen und Oggenhausen sowie auch wieder auf dem Wochenmarkt in Heidenheim verkaufen. In nur dreieinhalb Stunden nahmen sie stolze 2.357 Euro ein.
Zusammen mit unserem schulinternen Orangenverkauf haben wir - nach Abzug aller Ausgaben für den Einkauf -
einen Gewinn von 2.286,70 € erwirtschaftet!
Mit diesem Geld werden wir nun wieder Lehrergehälter, Schulgelder von Kindern mittelloser Familien, Schulmaterialien sowie Reparaturarbeiten, die durch die kürzlichen Überflutungen entstandenen sind, finanzieren können.
Weitere Informationen können hier eingesehen werden: https://www.schulpartnerschaft-bangladesch.de/
Wir danken allen ganz herzlich, die beim Verkauf und Transport der Orangen mitgeholfen haben! Ohne euch hätten wir dieses tolle Ergebnis nicht geschafft!
Auch möchten wir allen danken, die über uns Orangen beziehen und somit die Kinder in Bangladesch unterstützen und ihnen helfen, selbständig aus der Armut herauszukommen. Wir freuen uns, dass mittlerweile viele Menschen, darunter auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler, wie auch Kolleginnen und Kollegen jährlich wiederkehrend auf unseren Orangenverkauf warten!
Wir sagen herzlichen Dank und wünschen allen einen guten Appetit!
Die Fachschaft Religion