Neue Bücher für die Bibliothek

Neue Bücher für die Schulbibliothek

Am 12. Februar 2023 fand in der Mensa der erste Bücherflohmarkt nach Corona statt, und von dem Erlös konnte der Förderverein jetzt alle bei Frau Traub eingegangenen Bücherwünsche erfüllen:

Das neue Guinness Buch der Rekorde 2023, alle 5 Bände "Das kleine böse Buch" und alle 3 Bände "Minecraft, Der Comic", dazu 4 der 5 Bände "Peanuts for Kids". Außerdem zehn weitere schöne Bücher, die sich hoffentlich gut eignen zum Reinschauen und Reinlesen in der Pause, und die hier unten schon mal vorgestellt werden.

Ein herzliches Dankeschön geht auch dieses Mal an die Klasse, die nicht nur bewirtet und sondern auch tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen hat (in diesem Jahr die Klasse 7a) und auch an die vielen Bücherspender, die zahlreiche Käufer und die über 40 Verkäufer, die den tollen Erlös erst möglich gemacht haben.

Wer möchte, kann jederzeit gerne weitere Bücherwünsche bei Frau Traub melden. Wer mit seiner Klasse gerne beim Bücherflohmarkt bewirten und mithelfen möchte, kann sich gerne beim Förderverein melden. Spätestens nächstes Jahr soll es auf jeden Fall wieder einen Bücherflohmarkt geben -  wenn es viele Bücherwünsche und dazu viele Helfer gibt, vielleicht auch schon früher.

Letzte Änderung am 21.06.2023 von Th. Werner