Musikethnologe Dieter Mack zu Gast am WeG

Workshop mit Dieter Mack

Mit Dieter Mack wird am Dienstag und Mittwoch, das sind der 20. und 21. Juni, ein rennomierter Musikethnologe, Musikpädagoge und Komponist am Werkgymnasium zu Gast sein. Mit Workshops zu den Themen "Improvisation mit der Stimme" und "Die Musik Balis" bereichert er den Musikunterricht verschiedener Klassen.

Dieter Mack wird in diesem Jahr im Rahmen der Opernfestspiele unter der Rubrik ZEITGENOSSEN portraitiert. Ein ganzes Wochenende widmet sich ihm und seinen Kompositionen, die er jeweils moderierend begleitet.

Seine Passion, mit jungen Menschen zu arbeiten, zieht ihn immer wieder in Bildungsstätten, wo er sein Wissen an junge Menschen weitergibt und viele interessante Einblicke in die Kultur - und dazu gehört besonders die Musik - anderer Völker gibt. Wir freuen uns daher sehr auf die musikalische Begegnung mit Dieter Mack an unserer Schule.

Letzte Änderung am 17.06.2023 von Th. Werner