Löwenherz oder das magische Amulett

Fotos: Antonia Tönsmann

Löwenherz – eine beeindruckende Vorstellung

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr das berühmte Poolstück der Klassenstufe 7 statt. Vor der finalen Aufführung am 16.02.2023 wurde geprobt, gesungen und gelacht. Schon 3 Monate zuvor übten die vier siebten Klassen fleißig, um das Stück „LÖWENHERZ“ zu perfektionieren.

In dem Musical geht es um Leonarda, die durch ein mächtiges Amulett unfreiwillig aus dem Jahr 1348 in die Gegenwart gelangt. Sie trifft auf Anton, der ihr hilft, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Doch auch er hat seine Probleme, denn in der Schule wird er von Schizzo und seiner Truppe, den „Königen“, gemobbt. Doch durch die Hilfe von Leonarda findet Anton verbündete im „Kampf“ gegen die böse Clique. Um sich zu revanchieren, hilft Anton dem Mädchen aus der Vergangenheit wieder in ihre Zeit zu gelangen. Um das zu erreichen, stehlen sie das Artefakt, das zuvor von Archäologen geborgen wurde. Doch natürlich läuft nicht alles glatt, denn Schizzo und seine Gang kommen den Freunden in die Quere und reißen das Amulett an sich. Leonarda ist am Boden zerstört, wie soll sie denn nur zurückkommen?  Der Rückweg scheint aussichtlos. Doch Thor, ein Freund von Schizzo, hat seine Freunde überlistet und den magischen Gegenstand geklaut, um Leonarda zu helfen. Mit der Unterstützung von Thor schafft sie es, zurück in die Vergangenheit zu reisen. Auch Anton kann Schizzo nun endlich seine Meinung sagen und setzt der Mobberei ein Ende.

Insgesamt 100 Schüler wirkten an dem Stück mit. Egal ob im Chor, der Technik oder als Hauptrolle, jeder fand seinen Platz. Schon bei der Generalprobe war die Euphorie im gesamten Schulhaus zu spüren. Die Premiere des Musicals war durch Gesang, Schauspielkunst und eine ganze Menge Humor ein voller Erfolg. Wir gratulieren der Klassenstufe 7 für ihre gelungene Aufführung.

Für die Bewirtung sorgten dieses Jahr die Klassen 6a und 6b, um ihr Skilandheim zu finanzieren. Vielen Dank für die Speisen und Getränke.

Ein großer Dank gilt vor allem den vier Musiklehrern Frau Greulich, Frau Strasser, Frau Weber und Herr Kocsis für die alljährliche Bereitschaft, dieses große Projekt zu stemmen. Sie haben sich dieses Jahr selbst übertroffen und zurecht gab es während der Szenen und nach dem Stück viel Applaus von den Zuschauern in der komplett gefüllten Kulturmulde.

Johanna Dirlt, Lana Behnke, Pauline Schäfer (Klasse 10c)

Letzte Änderung am 18.02.2023 von Th. Werner