Genius

Industrie 4.0

Wir, die „angehenden Ingenieure“ der JGS1 (Kurs A, Frau Begemann), besuchten am 20.10.2016 die Genius-Veranstaltung „Industrie 4.0 – Innovative Technologien und ihre Berufsbilder“ von Daimler im Getrag-Areal in Ludwigsburg. Vor Ort wurden wir in zufällige Gruppen eingeteilt und hatten kurz Zeit uns umzuschauen. Es erklang eine LKW-Hupe und wir versammelten uns im Audimax, in dem Herr Dr. Zetsche eine Empfangsrede hielt und der Verlauf des weiteren Tages besprochen wurde. Im Laufe des Tages erfuhren wir viel rund um das Thema Industrie 4.0 und Daimler-Mitarbeiter stellten ihren Beruf mit Hilfe von Simulationen und Versuchsaufbauten im MINT-Sektor vor. Abschließend versammelten wir uns erneut im Audimax und ließen den Tag Revue passieren.

JGS1

Letzte Änderung am 20.11.2016 von Th. Werner